20. September, 10 Uhr

Am 1.9.23 wurde der DEAL-Elsevier-Vertrag abgeschlossen. Nach einer langen vertragslosen Zeit können nun gut 900 Einrichtungen in Deutschland an dem Vertrag teilnehmen.

Das Webinar gibt einen Überblick über die Verhandlungsergebnisse, die Vertragskonditionen und den Teilnahmeprozess. 

  • Prof. Gerard Meijer, stellvertretender DEAL-Sprecher und Verhandlungsführer, stellt den Vertrag vor und beleuchtet seine transformativen Elemente.

  • Katrin Stump, Sprecherin der DEAL-Untergruppe Kommunikation und Dr. Karin Ilg (nur 14.9.), Mitglied der DEAL-Gruppe und Vertreterin der HAWs, sowie ggfls. weitere Mitglieder der DEAL-Gruppe stehen für Fragen zur Verfügung.

  • Aspekte rund um den Teilnahmeprozess erläutert Ihnen Inga Overkamp.

Moderation: Kai Geschuhn

Eine Registrierung ist erforderlich und wird nur für Mitarbeiter*innen von DEAL-Einrichtungen akzeptiert. Die Anmeldung ist für zwei Termine möglich:

14.09., 16 Uhr

Registrierung geschlossen

20.09., 10 Uhr

Registrierung geschlossen

>> Nachlese und Folien